Corinna Lutz, M. Sc.

- Organisation: Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Abteilung: Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere im Dienstleistungsbereich
- Telefonnummer: 0911 / 5302-455
- Faxnummer: 0911 / 5302-379
- E-Mail: corinna.lutz@fau.de
- Webseite: http://www.wi2.fau.de/person/lu
- Adresse:
Lange Gasse 20
90403 Nürnberg - Raum LG 4.449
- Sprechzeiten: By appointment only
Research Project
Qualitatives Wissensmanagement für Competitive Intelligence Systeme
- Webcrawler
- Strategievisualisierungen und externe Stakeholderdaten
- Text Mining
- Eye Tracking
Course Responsibilities
Work Experience
since 2018 | Consultant at REHAU AG + Co., Automotive Strategy & Innovation, Erlangen |
since 2016 | Member of research staff and Ph. D. student at the Chair of Information Systems II of the University of Erlangen-Nuremberg |
since 2016 | Consultant at REHAU AG + Co., Strategic Development, Erlangen |
2015 – 2016 | Master thesis at REHAU AG + Co., Erlangen |
2015 | Intern at Rödl Langford de Kock LLP, Atlanta (USA) |
2014 | Intern at Rödl & Partner Consulting AG, Nuremberg |
2012 – 2014 | Student assistant at the Chair of Marketing of the University of Erlangen-Nuremberg |
Education
since 2016 | Member of research staff and Ph. D. student at the Chair of Information Systems II of the University of Erlangen-Nuremberg |
2013 – 2016 | Study of Marketing Management at the Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg; degree: Master of Science |
2010 – 2013 | Study of Business Administration at the Friedrich-Alexander-University Erlangen-Nuremberg; degree: Bachelor of Arts |
2010 | Abitur (secondary school degree) at Gymnasium Feuchtwangen |
1991 | Born in Neuendettelsau |
Publications
2019
- :
Development of a Semi-Automated Qualitative Knowledge Management for Competitive Intelligence in the Automotive Suppy Industry
(2019)
BibTeX:
2018
- , , , , :
Emotionalizing e-commerce pages: empirical evaluation of design strategies for increasing the affective customer response
(2018)
BibTeX:
Supervised Student Reports (excerpt)
- Konzeption und Anwendung eines systematischen Ansatzes zur strategischen Analyse von qualitativen Stakeholderdaten (Masterarbeit)
- Entwicklung und Implementierung eines Konzepts für Trendmanagement am Beispiel einer Technologieplattform eines Polymerverarbeiters (Masterarbeit)
- Evaluation des Erfolgs von Business Intelligence Lösungen anhand der BI-Fähigkeiten (Bacheloarbeit)
- Korrelationsanalyse von gesamtwirtschaftlichen Faktoren und individueller Geschäftsentwicklung eines Kunststoffverarbeiters (Masterarbeit)
- Bedarfsanalyse und Marktscreening für Tools der Kapazitäts- bzw. Ressourcenplanung im Multiprojektmanagement am Beispiel eines Kunststoffunternehmens (Masterarbeit)
- Erstellung einer webbasierten Anwendung zur Aufbereitung von Wettbewerberdaten unter Verwendung von Text-Mining (Bachelorarbeit)
- Erkenntnisse zur Entscheidungsfindung durch die Verwendung von Eye-Tracking-Technologie – Ein systematisches Literaturreview (Bachelorarbeit)